Ein ökologisches, umweltfreundliches Produkt

Umweltfreundlich

Bevor Polypropylen erfunden wurde, verbrannte man gasförmige Stoffe aus Öl wie z.B. Ethylen und Propylen, da sie nutzlos waren. Heute werden diese Gase verwendet, um u.a. Polypropylen herzustellen. Dadurch wird die Luftverschmutzung drastisch reduziert. Dieser Herstellungsprozess minimiert auch die potenzielle Verschmutzung von Flüssen, Bächen und Seen aufgrund der Verwendung von Wasser im geschlossenen Kühlkreislauf.

Recycelbar

Polypropylen kann recycelt werden und wird bei den Rohstoffen unter der Nummer „5“ eingestuft. Dies beinhaltet eine effiziente Trennung verschiedener Polymertypen in diverse Bestandteile. Seitens der Umweltkommission gibt es strikte Herstellungsanforderungen, die eine minimale Nutzung der natürlichen Ressourcen, reduzierte Emissionen, Langlebigkeit und eine optimale Wiederverwendung festlegen. Alle Produktionsabfälle und Angüsse, die während des Fertigungsprozess anfallen, werden recycelt und an diverse Industrien weitergegeben, die recyceltes Material einsetzen.

Ausgezeichnete Eigenschaften

(PP) auch bekannt als Polypropylen ist ein thermoplastisches Polymer, das sein Einsatzgebiet in einer Vielfalt von Applikationen wiederfindet. Es ist sehr beständig gegenüber chemischen Stoffen, Basen und Säuren. Es ist Trinkwasser geeignet, unbedenklich und findet auch sein Einsatzgebiet im industriellen Bereich wieder.

Langlebigkeit

Rohre und Formteile aus Polypropylen haben eine längere Lebensdauer als jene, die aus ähnlichen Materialen gefertigt werden. Sie sind leicht zu reinigen, strapazierfähig und halten extremen Temperaturen Stand. Durch ihre Langlebigkeit müssen Polypropylen-Rohre und -Formteile nicht so häufig ausgetauscht werden, wie im Vergleich zu anderen Materialen. Dies spart Kosten, Ressourcen und belastet weniger unsere Umwelt. K-Aqua Rohre und Fittings sind für Kalt-und Warmwasseranwendungen entwickelt worden und sind bestens geeignet für alle Sanitäranwendungen. Es gibt noch weitere Anwendungsmöglichkeiten z.B. Druckluft, Heizungsbereich, und vieles mehr…Das K-Aqua-System bietet exzellente mechanische Eigenschaften und ist sehr wärmebeständig. Es ist zudem absolut unbedenklich und geeignet für Trinkwasser